Wilde Weisheit – vom Lesen im Buch der Natur

Schamanische Naturwissenschaft & Praxis
Erlebnisseminar
mit Dr. Claudia Müller-Ebeling, Nana Nauwald, Svenja Zuther

Was gibt uns Halt in Zeiten des Wandels? Natürlich die Natur. Wir sind Natur. Und eigentlich schon immer orientierte sich die Menschheit an der Weisheit der Natur, um ein möglichst gutes Leben leben zu können, in Freude und in Respekt und Dankbarkeit für die Kraft, die das Leben ist, die das Leben geschaffen hat – mit allem was dazu gehört. In Anbetracht der gesamten Lebensgeschichte der Menschheit ist es wohl eine eher kurzfristige Verwirrung, die dazu geführt hat, dass unsere menschliche Kultur sich weitgehend entfernt hat von der Orientierung an der Weisheit der Natur. In diesem Seminar zeigen wir Wege auf, die Beziehung zwischen innerer und äußerer Natur wieder zu heilen, wieder zurück zu finden zu einem Weltbild, in dem wir ganz sein können, in der unromantischen Geborgenheit einer wilden Natur, im Schoß der Mutter Erde. Drei Frauen, die sich jeweils auf ihre Art und Weise mit dem Schamanismus auseinanergesetzt haben, vermitteln in diesem Seminar ihre wichtigsten Erkenntnisse, wie ein Weltbild in dem alles beseelt und „alles mit allem vderbunden ist“ für uns in unserer modernen „zivilisierten“ Welt hilfreich sein kann und sollte! Die Ethnologin und Kunsthistorikerin Dr. Claudia Müller-Ebeling, die visionäre Künstlerin Nana Nauwald und die Biologin und Heilpflanzenexpertin Svenja Zuther gestalten gemeinsam ein inspirierendes Wochenende.

Heilkraft.
ebensgefährlich war sowie welche Symbolik allgemein in der Farbe „grün“ steckt.

Auch in schn. 

Schamanen ppelte Kraft verleiht, so dass er seinen Hammer Mjölnir noch gewaltiger gegen die Riesen und andere Feinde der Götter und Menschen einsetzen kann.  

Wie könd ihre persönliche Beziehung zum Thema Kraft erneuern.

Stichworte zum Inhalt

  • weshalb die Heilkraft shakti weiblich ist
  • noch nicht fertig

Zielgruppe und Struktur
Dieses Seminar ist offen für alle Interessierten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. 

Teilnehmerzahl
15-25

Seminarzeiten
Freitag, 08.03.2024 von 20:00 – 22:00 Uhr
Samstag, 09.03.2024 von 10:00 – 13:00 und 15:00 – 18:00 Uhr
Sonntag, 10.03.2024 von 10:00 – 14:00 Uhr

Teilnahmegebühr

290,- € (inkl. MwSt.)  

Anmeldung
Bitte beachten Sie unsere Anmeldebedingungen und verwenden Sie das Anmeldeformular.

Stand: 23.05.2023, Änderungen vorbehalten