Pflanzendevas und ihre Botschaften

Praxisseminar
mit Svenja Zuther

Pflanzen können uns auf der Herzensebene tief berühren und uns Botschaften und Bilder vermitteln, denn sie antworten auf unsere Aufmerksamkeit! Es wird gezeigt, wie wir über Kontakt und Kommunikation mit Pflanzen Zugang finden zu einer unerschöpflichen Quelle von Wissen und Weisheit. 

Pflanzen sind Lebewesen, mit denen wir bewusst in Beziehung gehen und uns austauschen können. Nahezu alle Kulturen – zu allen Zeiten – haben die Pflanzenwelt als beseelt erkannt. Die sinnliche Wahrnehmung der Pflanze, die Kommunikation und Verbindung mit ihr sind für die traditionellen Heiler vieler Kulturen elementar und sind mit Sicherheit auch die Grundlage unserer europäischen Heilpflanzenkunde. Unsere moderne westliche Zivilisation hat dies lange vergessen und verleugnet. In diesem Seminar wollen wir die spirituelle Dimension der Pflanzenwelt wieder entdecken –  den Kontakt mit den Pflanzenwesen als Freunde, Lehrer und Verbündete suchen.

Die Begegnung mit der Pflanzenseele kann unseren Horizont und unser Bewusstsein erweitern, sie kann uns zu völlig neue Sichtweisen und wichtigen Erkenntnissen führen, die uns helfen, unser Leben zu meistern.

Es werden wichtige Grundlagen für die Kontaktaufnahme und Kommunikation mit Pflanzen vermittelt und vielerlei Fragen rund um das Thema beantwortet, z.B.: In welcher Form können wir Pflanzenwesen wahrnehmen und Botschaften aus dem Pflanzenreich empfangen? Wie unterscheide ich diese von meinen eigenen Phantasien und Wunschvorstellungen? Wie kann ich meine Wahrnehmungen deuten und im Alltag umsetzen?

Wahrnehmungsübungen in und mit der Natur geben viel Gelegenheit für eigene Erfahrungen im Austausch mit den Pflanzenwesen.

Aus dem Inhalt
Vom Wesen der Pflanzen – Sichtweisen auf Pflanzen
Heilige und heilende Pflanzen
Wichtige Voraussetzungen für die Pflanzenbegegnung
Schulung der Sinnes-Wahr-Nehmung in und mit der Natur
Intuition, Meditation, Inspiration
Pflanzenbotschaften und ihre Be-Deutung
Was verstehen wir unter Pflanzendevas, Pflanzengeistern, Pflanzenwesen, Pflanzenseelen…
Umgang mit der Pflanze
Naturrituale

Teilnehmerzahl
5-15

Seminarzeiten
Freitag, 01.05.2015 von 20:00 – 22:00 Uhr
Samstag, 02.05.2015 von 10:00 – 13:00 und 15:00 – 19:00 Uhr
Sonntag, 03.05.2015 von 10:00 – 14:00 Uhr

Teilnahmegebühr
290,- € (inkl. Mittagessen am Samstag)

Anmeldung
Bitte beachten Sie unsere Anmeldebedingungen und verwenden Sie das Anmeldeformular.